Fairtrade- Rosen am Weltfrauentag

Was haben Fairtrade- Rosen mit Frauenrechten zu tun?

Dazu konnten sich alle Schülerinnen und Schüler des BvA am Dienstag, den 8.3. in Gesprächen mit Schülerinnen der Nachhaltigkeits- AG informieren.  Nach Beantwortung von Fragen zu Frauenrechten oder zur Ökobilanz von Fairtrade- Rosen im Vergleich zu konventionellen Rosen bekamen die Schüler innen eine Rose geschenkt.

Großer Andrang herrschte am Stand der Nachhaltigkeits- AG in den beiden Pausen.

Insgesamt wurden 144 faire Rosen vergeben, viele Fragen beantwortet und zum Thema Fairer Handel und Frauenrechte informiert. Gleichzeitig sammelten wir Spenden für unser Patenkind im Sudan.

Die Aktion war ein großer Erfolg!

p.S.: die Antwort auf die Ausgangsfrage findet ihr/ finden Sie auf einem der Plakate, die von Jana Kampe (7c) und Alissa Welsch (7b) erstellt wurden. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank an alle Schüler innen der AG, die diese Aktion sehr engagiert umgesetzt haben!

L. Bergins für die Nh- AG