Technik Team

Das Technik-Team des BvA: Eduard Keil, Lars Ultsch, Phillip Müthrath, Lorenz Buczek, Jeron Timmer, Daniel Bünemann (Betreuungslehrer), Tobias Pelzer, Maja Walter, Martin Mischnick, Maximilian Rothstein, Nicolas Neher und Michael Bergande

Wir sind das Technik-Team unsrer Schule. Wir bestehen aus Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe und einem Betreuungslehrer.

Wir unterstützen Events mit dem richtigen Ton und dem richtigem Licht. Wir arbeiten dabei zwar unauffällig im Hintergrund , sind aber ein wichtiger Bestandteil diverser Schulveranstaltungen. Dazu stehen uns viele Geräte zur Verfügen, um zu jedem Event das Passende zu finden. Wir begleiten den Tag der offenen Tür, das Sportfest, die Mottowoche der Abiturienten, den Abend der Talente, die Karnevalszeit und noch vieles mehr.

Um diese Events von unserer Seite aus zu planen, treffen wir uns alle zusammen und beraten uns, das heißt, Teamwork ist gefragt! Außerdem fahren wir zusammen als Technik-Team auf Ausflüge, wie z.B. ins Schauspielhaus nach Köln, wo uns die Technik und Arbeitsweise der Profis gezeigt wurde.

Es hängt also von uns ab, dass die Bühnentechnik bei jedem Event funktioniert. Und genau deswegen sorgen wir auch für das Heranwachsen neuer Schülergenerationen im Technik-Team, damit das Wissen immer weitergegeben werden kann.