Ein Sieg, eine Niederlage – noch alles drin für die Dormagen Hurricanes!

hurricanes17 (2)Das BvA stellt in diesem Jahr im Rahmen der U15-NRW-Schulmeisterschaften im Flag-Football ein Team („Dormagen Hurricanes“), das sich aus acht Schülern der 9. Klassen zusammensetzt. Drei von insgesamt 16 teilnehmenden Teams trafen sich zu den Hinspielen des Vorrunden-Turniers am 28.4. in der Dreifachhalle des BvA in Dormagen.

Das Team des BvA startete vielversprechend mit einem deutlichen Sieg gegen eines der zwei Teams des Theodor-Fliedner-Gymnasiums aus Düsseldorf („Desperados“). Im zweiten Spiel musste man eine Niederlage einstecken. Der Blick ist aber schon nach vorne gerichtet, wenn die Rückspiele am 12.5. in Düsseldorf stattfinden. Dort ist das klare Ziel, den Einzug ins NRW-Finale zu schaffen, das am 30.6. in Bochum-Wattenscheid stattfinden wird!

 hurricanes17 (3) hurricanes17 (4) hurricanes17 (5) hurricanes17 (1)

Das Team:
Leo Münch & Hayrullah Tavus (9b)
Simon Große & Julius Wagner (9c)
Alexander Gruschka (9d)
Benedikt Haas (9d)
Niklas Harth (9d)
Nils Bröder (9d)

Schülertrainer:
Alexander Altmeyer (9c)

Betreuende Sportlehrer:
Herr Büsken und Frau Frede

Wir bedanken uns beim Breitensportdirektor des AFCV NRW, Herrn Fernbacher,
für vier gestiftete Footballs und einen Satz Flags, die den Materialbestand der Sportfachschaft ab sofort erweitern!