Sportliche Erfolge am BvA: Kreismeisterschaften Handball und Basketball

wki-dez16-1

Kreismeisterschaften im Basketball (WKI Jungen)
Am 20.12.2016 fand in der Dreifachhalle des BvA die Kreismeisterschaften im Basketball (WK I, Jungen) statt. Hier mussten sich die Jungs vom BvA gegen die Gesamtschule Nordstadt Neuss sowie das Norbert-Gymnasium aus Dormagen (NGK) beweisen.

Am Ende trat die Mannschaft des BvA nur gegen die Schule aus Neuss an, da das NGK kurzfristig nicht teilnahm. Daher spielten die beiden Mannschaften 4 x 10 min durchlaufend gegeneinander. Die Mannschaft aus Neuss hatte jüngere Schüler in ihrer Mannschaft, weshalb das BvA von Anfang an überlegen war. Somit gewann die Mannschaft des BvA deutlich. In der WK I gibt es keine weitere Runde. Die Jungs haben ihren Titel aus den letzten Jahren ehrenvoll verteidigt und sind wieder Kreismeister geworden.

Im Team der Basketballmannschaft WK I des BvAs spielten:
Julian Buchholz, Mihai Dragulscu, Adnan Huseinbasic, Jonas Krautstein, Steve Lohs, Lars van Baarsen und Yannick Lemm.

Für einige war das in diesem Jahr das letzte Mal, da sie in diesem Schuljahr das Abitur machen werden. An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an alle, die teilgenommen haben! Ebenfalls ein großes Danke an den Fotografen: Ben Rossi.

SN

 wki-dez16-2 wki-dez16-3 wki-dez16-4

BvA Handballmannschaft belegt 2. Platz bei den Handballkreismeisterschaften
Am 13.12.2016 trat die BvA Handballmannschaft in Nievenheim beim Handballturnier im Rahmen der Kreismeisterschaften an. Das erste Spiel verloren die Jungs des BvAs gegen den Favoriten aus Knechtsteden. Nun wollte das BvA-Team auf jeden Fall das zweite und letzte Spiel gegen das BvS gewinnen: Gesagt, getan! Durch den klaren und gut erkämpften Sieg sicherten sich die Schüler des BvAs den zweiten Platz. Glückwunsch!!!

Für das BvA spielten:
Jonas Krautstein, Sven, Aßing, Erik Krämer, Julian Grobin, Lars Fuxen, Julius Wagner, Jakub Schmitz und Alexander Altmeyer.

Eindrücke vom Spiel:

handball-dez16-1 handball-dez16-3 handball-dez16-4 handball-dez16-5handball-dez16-6

Kreismeisterschaften im Basketball (WKIII Jungen)
Am 22.11.2016 fanden in der Dreifachhalle des BvA die Kreismeisterschaften im Basketball (WK III, Jungen) statt. In der Wettkampfklasse III mussten sich die Jungs vom BvA gegen die Schulmannschaften der Käthe-Kollwitz Gesamtschule und der Comenius Schule aus Neuss beweisen. Das Turnier fand in einem durchlaufenden Zeitablauf von 2 x 10 min Jeder gegen Jeden statt. Alle Schüler demonstrierten ihr Können im Basketball in fairen Spielen auf Augenhöhe. Etwas überlegener zeigten sich die Schulmannschaften des BvAs, die somit schließlich verdient Kreismeister wurde. Somit konnte sich das BvA in der WK III für die Bezirksmeisterschaft am 16.01.2016 in Düsseldorf qualifizieren. Dort müssen sich die Jungs gegen weitere Mannschaften aus der Region beweisen.

Im Team der Basketballmannschaft WK III des BvAs spielten:
Florian Buchholz, Lejs Huseinbasic, Marvin Altmeyer, Yusuf Akar, Maik Olewinski und Ole Jost.

Ein herzliches Dank an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an die beiden Schiedsrichter Julian Buchholz und Mihai Dragulescu, die mit für einen fairen Spielablauf gesorgt haben!

SN

wkiii-dez16-1 wkiii-dez16-2 wkiii-dez16-3