Internationale Klasse auf dem Weihnachtsmarkt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Donnerstag, 15.12.2016 besuchte die internationale Klasse gemeinsam mit Frau Friederichs und Frau Kiefer den Weihnachtsmarkt Heimat der Heinzel in der Kölner Altstadt, um sich die deutsche Weihnachtstradition genauer anzuschauen und auf der großen Eisbahn Schlittschuh zu laufen.

Nach einem Spaziergang über den Markt standen wir am Eingang der Eisbahn. Nachdem Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen wurden, ging es auch schon aufs Eis. Für einige Schülerinnen und Schüler ein ganz neues Erlebnis. In der ersten Runde diente die Bande oder ein Partner als Hilfe, nach und nach wurden alle sicherer und das Tempo immer schneller! Nach dem Besuch auf der Eisbahn schauten wir uns die verschiedenen Handwerkskunststände genauer an. Anschließend fuhren wir noch mit dem aus dem Jahre 1902 stammenden Riesenrad und konnten von hoch oben die Aussicht über den Markt genießen.

Ein rundum gelungener Ausflug!!