Das Foto zeigt Alexander Hartwig und Herrn Kirsch bei der Preisverleihung am 29.11.13 in München.
Beim bundesweitem Handyclip-Wettbewerb „Ohrenblick mal!“ am 29.11.13 in München erzielte der Clip „PAPER“ von Dennis Ennenbach, Tim Geist und Sven Karp den Themenpreis in der Kategorie Raum. „Den Schülern aus Dormagen ist mit ihrem zweiminütigen Clip „Paper“ ein kleines sphärisches Kunstwerk gelungen“, so die Begründung der Jury. Lobend erwähnt wurde der Clip „Bunt“, den Schülerinnen und Schüler aus der EF gestaltet haben.
„Vier Filme vom BvA Dormagen waren nominiert. Damit war das BvA die mit Abstand präsenteste Institution aus ganz Deutschland“, berichtet Kunstlehrer Herr Kirsch. Unter seiner Anleitung waren die Clips entstanden und er begleitete Mera Grebe, Maike Wochnik und Alexander Hartwig zum Wettbewerb in das Museum Villa Stuck in München. Dort konnten die Dormagener bei einer wunderschönen Veranstaltung erleben, wie alle 20 nominierten Filme gezeigt und schließlich zwei Filme des BvA prämiert wurden.
Bei einem Handyclip werden die eigenen Handys, Smartphones und Tablets als aktive und kreative Werkzeuge genutzt. Das Festival „Ohrenblick mal!“ will Jugendliche ermuntern, vom Konsumenten zum Produzenten von Handyclips zu werden. Die Leser mögen sich selbst davon überzeugen, wie gut das den beteiligten Schülerinnen und Schülern gelungen ist!
PAPER: http://www.youtube.com/watch?v=3nqA7OYbgqc
Bunt: http://www.youtube.com/watch?v=lLdPcmSnJtw
Achim Kirsch und Heike Seiler-Lorenz