Anmeldetermine für das Schuljahr 2014/15

Unsere Anmeldetermine für das Schuljahr 2014-15 sind wie folgt:

Donnerstag, 13. März 2014 und
Freitag, 14. März 2014
von 09:00 bis 12:00 Uhr und
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Samstag, 15. März 2014
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Schülerinnen und Schüler, in im kommenden Schuljahr die gymnasiale Oberstufe des BvA-Gymnasiums besuchen möchten, können schon vorab, also ab dem 10. Februar, über das Sekretariat einen Beratungstermin mit Herrn Bongartz (Koordination Oberstufe) vereinbaren. Falls im Rahmen des dann stattfindenden Gesprächs bereits alle für die Anmeldung notwendigen Unterlagen vorgelegt werden, ist ein nochmaliges Aufnahmegespräch Mitte März nicht mehr notwendig. Die Entscheidung über die Aufnahme oder Ablehnung kann natürlich erst nach dem 15.03.2014 schriftlich mitgeteilt werden.

 

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Geburtsurkunde / Stammbuch
  • Anmeldebogen der Grundschule (ausgefüllt) und Passbild
  • Zeugnis Klasse 4, erstes Halbjahr und Schulformempfehlung der Grundschule
  • Für die Schuleingangsphase Oberstufe (EF) das Halbjahreszeugnis der Klasse 10 und ein aktuelles Passbild

Die Anmeldung muss von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Das entsprechende Anmeldeformular unseres Gymnasiums kann auch schon hier heruntergeladen, ausgedruckt, ausgefüllt und von beiden Elternteilen unterschrieben werden. Ist ein  Elternteil allein erziehungsberechtigt, bitten wir darum, entsprechende Unterlagen (Sorgerechtsentscheid) bei der Anmeldung vorzulegen.

Schülerfahrkosten „Schoko-Ticket“ / „ÜT-Ticket“
Anträge auf Ausstellung einer Schülerfahrkarte erhalten Sie bei der Anmeldung in der Schule.

Bettina-von-Arnim-Gymnasium
Haberlandstraße 14
41539 Dormagen
Telefon 0 21 33.24 55 30
Telefax 0 21 33.24 55 31
kontakt@bva-dormagen.de
www.bva-dormagen.de

Broschüre Anmeldetermine
Download pdf-Datei