Fortbildung für das Technik-Team

Das Technik-Team vom BvA hat am 24.Oktober an einer Fortbildung mit einem Veranstaltungstechniker und ehemaligen Mitglied des Technik-Teams, Christian Böhm, teilgenommen.

Er hielt eine Präsentation über verschiedene technische Bereiche: Sicherheit, Strom, Mikrofonierung aller Art, Aufhängen von Scheinwerfern und noch vielem mehr.
Im Anschluss an seinen sehr informativen Vortrag hat er den zahlreichen Mitgliedern geholfen, alles nötige für ein kleines Konzert der Lehrerband aufzubauen. Dazu gehörte: Mikrofonieren von Gitarre und Schlagzeug sowie das Anschließen dieser an das Mischpult. Anschließend erklärte Christian noch wie man einen Soundcheck an den Geräten durchführt.

Nachdem die Band ihre Lieder präsentierte und das Technik-Team alles abgebaut hatte, spendierte Herr Bünemann allen Beteiligten Pizza.
Abschließend schenkte Christian dem Team vier seiner alten LED-Pars, worüber sie sich sehr freuten.

Es war ein sehr informativer Tag und das Team freut uns schon auf auf die nächste Fortbildung.

Lisa Franke, Technik-Team