Gute Laune und tolles Wetter beim Fairen Frühstück



Das Frühlingsfest am vergangenen Samstag, den 7.5.2022  stand ganz im Zeichen des fairen Handels. 

Die Nachhaltigkeits-AG des BvA hat sehr motiviert und engagiert mit mehreren Aktionen beim fairen Frühstück teilgenommen:
Neben einem Stand, an dem Muffins, Orangensaft und Kakao  (alles selbstverständlich  aus fairem Handel) angeboten wurden, war das Glücksrad, bei dem es u.a. die BvA- Tasse zu gewinnen gab, sehr beliebt.
Sehr viele Dormagener innen sind bei dem tollen Wetter zum Marktplatz vor die Stadtbibliothek gekommen, um sich über den fairen Handel zu informieren oder ein (faires) Produkt zu erwerben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Als Fairtrade- Schule sind wir vom BvA Teil der Steuergruppe „Fairtrade Town Dormagen“ und organisieren gemeinsam mit anderen Vertretern der Stadt wie dem Umweltteam, dem Klosterladen, dem Forum Alte Apotheke und dem NGK verschiedene Aktionen rund um das Thema Fairer Handel.
Weiterhin gab es einen Stand der Essensretter, des Turmladens und des Weltladens.

Vielen Dank an alle fleißigen und aktiven Schüler innen der Nachhaltigkeits-AG und an Frau Bieberstein, die uns unterstützt hat.

Hier ein link zum Artikel in der RP:

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1107187/22378303

Lucie Bergins und Elisabeth Kranz für die Nachhaltigkeits-AG