SV-Fahrt 2022


Frisch nach der Wahl der neuen SV am 31.01.22 ging es schon am 9.02 zum zweitägigen
SV-Seminar nach Köln Deutz. 14 junge Menschen, die sich für wichtige Themen als
Schülervertretung am BvA-Gymnasium engagieren, lernten Grundlagen des SV-Rechts
kennen, planten neue Projekte für unsere Schule und teilten Aufgaben innerhalb der
Gruppe auf. Auch für Teambuilding-Spiele war genügend Zeit da – wir hatten viel Spaß
und fanden uns schnell als Gruppe zusammen!


Als zertifizierte Europaschule legen wir viel Wert auf Förderung des demokratischen
Gedankens an unserer Schule; unsere Schülervertretung ist ein wichtiger Teil davon.
Die ersten Projekte stehen auch schon in den Startlöchern und wir freuen uns sehr auf ein
buntes und aktives Schulleben 2022.

Eure neu gewählte SV-Lehrerin Frau Salzmann und die SV-Expertin Frau Licht