Cambridge-Zertifikate 2017

cambridge17

Neun Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 haben in diesem Schuljahr die Cambridge-Zertifikatsprüfungen für „Cambridge English: Advanced (CAE)“ und „First Certificate in English (FCE)“ erfolgreich abgelegt. In den Bereichen „Reading and Use of English“, „Listening“, „Writing“ und „Speaking“ haben sie ihre Englischkenntnisse unter Beweis gestellt.

Die schriftlichen Prüfungsteile konnten am 18. März am BvA absolviert werden, zum mündlichen Teil waren die Schülerinnen und Schüler bereits eine Woche vorher im Englischen Institut Köln angetreten. Zuvor hatten sie sich in einem mehrmonatigen Kurs, der als AG von Frau Dresemann-Picker und Frau Seyrich angeboten wird, intensiv auf die Prüfungen vorbereitet.

Die Zertifikate sind nun eingetroffen. Herr Lindner überreichte die schon sehnsüchtig erwarteten Dokumente und stellte lobend die Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler heraus, die sie hier eindrucksvoll bewiesen haben.

Congratulations!

Eine Informationsveranstaltung zum Vorbereitungskurs im Schuljahr 2017/2018 wird noch vor den Sommerferien stattfinden.

Sey