„Diercke Wissen“ 2017

Klassensiegerinnen und Klassensieger ausgezeichnet

diercke17

Die Klassensiegerinnen und Klassensieger der Jahrgangsstufen 5 bis 9 haben im Wettbewerb „Diercke Wissen“ ihr geographisches Wissen erfolgreich unter Beweis gestellt. Dafür erhielten sie nun ihre Urkunden.

Gesucht wurde, wie schon in vergangenen Jahren, nach Fakten rund um das Thema Geographie/Erdkunde aus Deutschland, Europa und der Welt. Gar nicht so einfach, denn hier war mehr gefragt als Unterrichtsinhalte.

Auch der Schulsieger, der das BvA bei der Wettbewerbsstufe „Ermittlung des Landessiegers NRW“ vertreten wird, steht fest: Leo Münch (Klasse 9b). Er wurde mit einem Büchergutschein und einem Taschenatlas prämiert – vielen Dank dafür an den Verein der Freunde und Förderer des Bettina-von Arnim-Gymnasiums!