Besuch bei “Hart aber fair”

hartaberfair16Am Montag, dem 31.10. besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q2 zusammen mit Frau Zettner und Herrn Bünemann die Live-Auzeichnung der Sendung “Hart aber fair” in Köln. Bei der ARD-Talkshow lud Moderator Frank Plasberg unter der Frage “Sind Bürger die besseren Politiker?” zu einer Diskussion um Volksentscheide. Und so erlebten die Schülerinnen und Schüler an dem Abend einen teilweise leidenschaftlich geführten Austausch zwischen Experten und bekannten Politikern wie Markus Söder (CSU) und Wolfgang Kubicki (FDP).
Nach der Aufzeichnung hat das Team um Plasberg noch zu einer kleinen “After-Show-Party” inklusive Buffet eingeladen, bei der einige Schüler und Schülerinnen auch noch mit dem Moderator und den prominenten Gästen kurz ins Gespräch kamen.