Kreismeisterschaften Basketball am BvA

basketball jan16c

Am 14.01.2016 fand im Max-Planck Gymnasium in Düsseldorf die Vorrunde der Bezirksregionalliga der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1999-2002) statt.

Nach dem Spielprinzip „Jeder gegen jeden“ traten wir gegen zwei andere Schulen an. Schon im Vorfeld mussten wir drei unserer guten Spieler zu Hause lassen, weshalb auch das erste Spiel gegen die International School of Düsseldorf an den Gegner ging. Im zweiten Spiel traten wir gegen eine Schule aus Solingen an. Dieses Spiel konnten die Jungs mit einem Ausgang von 47 : 16 deutlich für sich entscheiden.

In dieser Runde steigt nur der Gewinner in die Landesebene auf, weshalb wir leider nicht weiter gekommen sind. Die Jungs haben sich super geschlagen und ihr Einsatz war auch dank Lars van Baarsen und Mihai Dragulescu, die als Unterstützung der älteren Mannschaft mitfahren durften, top.
Auf den 2. Platz können wir stolz sein!

Für das BvA spielten:
Yannick Lemm, Julian Buchholz, Lukas Behrling, Maziyar Pezeshki, Julius Wagner, Jan Steinbrock und Leo Baldus.

SN

basketball jan16b

 

basketball jan16