Der Dom – „de Höhner“ – das Mitspielkonzert

Am 06. Dezember brach eine Gruppe des BvA-Orchesters auf, um beim Mitspielkonzert der „Höhner“ im Kölner Dom dabei zu sein.

hoener15a

In kurzer Zeit füllte sich der Dom mit über 4.000 Musikern. Nachdem jeder einen Platz bei seiner Instrumentengruppe gefunden hatte, fing auch schon die Probe der Adventslieder an. Und auf die Probe folgte dann das Konzert.

Zum Schluss kam auch noch der Nikolaus. Er wünschte sich spontan noch eine Extrastrophe von dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. 11 Lieder später verließ unsere kleine Gruppe glücklich und mit vielen tollen Eindrücken wieder den Dom. Alle sind sich einig, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

Das Mitspielkonzert wurde von KölnTV und dem DomRadio übertragen:
http://www.domradio.de/video/gloria-excelsis-aus-dem-advents-mitspielkonzert-mit-den-hoehnern

hoener15b