„So sehen Sieger aus!”

Stolz präsentieren sich der Schulsieger und die Klassensieger/innen des diesjährigen Geographie-Wettbewerbs „Diercke Wissen“. Am Mittwoch, dem 02.04.2014, erhielten unsere jungen Nachwuchsgeographen als Auszeichnung für ihre Teilnahme und das gute Abschneiden ihre Urkunden und dazu einen Gutschein, gesponsert vom Verein der Freunde und Förderer unserer Schule. Natürlich gab es viel Lob und Anerkennung vom Schulleiter und von ihren Erdkundelehrern/innen.

Erdkunde-Preis14

Klassensieger wurden aus der 5a Fabienne Musiol; 5b Alexander Boschen; 5c Tibor Gehroldt und 5d Maximilian Zimmerling. Klassensieger wurden aus der 7a Lars Fuxen; 7b Nadine Alperstedt und 7c Vivien Placzek. Klassensieger wurden aus der 9a Steve Lohs; 9b Niklas Fitzner; 9c Jacqueline Karwath und 9d Robert Schreiber.

In der zweiten Runde setzte sich Lars Fuxen als Schulsieger durch. Die dritte Runde auf Landesebene hat er bereits absolviert. Vielleicht klappt es ja bis ins WISSEN- Finale auf Bundesebene, das am 23.05.2014 in Braunschweig ausgetragen wird. Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen ihm alles Gute.

Die Fachschaft Erdkunde gratuliert allen Siegern noch einmal recht herzlich.

Für die Fachschaft Erdkunde
B. Leitzgen