Die Q2 zu Gast in der Tanzfabrik Dormagen 

Kurz vor den Osterferien hieß es für die Schüler*innen der Q2 des Bettina-von-Arnim Gymnasiums noch einmal „Haltung annehmen“! Im Rahmen des Sportunterrichtes besuchte ein Großteil unseres Abschlussjahrgangs die Tanzfabrik Dormagen und absolvierte einen Schnupperkurs im Standardtanz. 

Neben Grundschritten und einfachen Figuren im Discofox standen Wiener Walzer und langsamer Walzer auf dem Trainingsprogramm. Die anfängliche Zurückhaltung letzter zweifelnder Schüler*innen wurde spätestens beim Line Dance gebrochen. Der Ausflug in die Tanzfabrik lässt uns mit Spannung auf die Eröffnungstänze beim diesjährigen Abiball blicken! 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Jüttner für den tollen Einblick in das Standardtanzen und erinnern uns gerne an diesen Tag zurück. 

KS