Basketballturnier der 8. Klassen

Am 25. Februar 2024 fand schon zum zweiten Mal das Basketballturnier der 8. Klassen am Bettina-von-Arnim Gymnasium statt. Die Schülerinnen und Schüler der 8a, 8b, 8c und 8d waren mit viel Enthusiasmus dabei und stellten jeweils drei Teams auf: ein Jungen-Team, ein Mädchen-Team und ein Mixed-Team.

Die Spiele waren von Anfang bis Ende spannend und die Schülerinnen und Schüler zeigten einen beeindruckenden sportlichen Ehrgeiz. Es war deutlich zu sehen, dass alle Kinder mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache waren. Die Zuschauer wurden mit einigen hervorragenden Spielen belohnt. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Leistung der Schiedsrichter, die für einen fairen und reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. Die drei Schüler unserer Q1 hatten stets ein wachsames Auge auf das Spielgeschehen und trafen ihre Entscheidungen souverän und gerecht. Ohne sie wäre ein solches Turnier nicht möglich gewesen.

Am Ende des Turniers konnten die Sieger in den verschiedenen Kategorien gekürt werden. Die Mädchen der 8b zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den ersten Platz. Die Jungen der 8c waren ebenfalls unschlagbar und gingen als Sieger hervor. Auch das Mixed-Team der 8c konnte den ersten Platz erringen.

Das Basketballturnier der 8. Klassen war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die sportliche Vielfalt und den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler am Bettina-von-Arnim Gymnasium. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei den Schiedsrichtern und unseren Sanis für ihre vorbildliche Arbeit.