Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – Nachhaltigkeits-AG macht BvA zu Sammelstelle

Bald ist wieder Weihnachten! Hierzulande bekommen die meisten Kinder viele Geschenke zu Weihnachten. Doch das ist nicht überall so. In Osteuropa z. B. kämpfen die Familien oft mit Armut, da bleibt kein Geld mehr für Weihnachtsgeschenke über.

Wir wollen diesen Kindern eine Freude machen und Geschenke für sie sammeln. Die Stiftung „Kinderzukunft“ veranstaltet seit 27 Jahren die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“. An dieser beteiligen wir uns als Schule und sind Sammelstelle für die Päckchen. Natürlich haben wir die Organisation gründlich überprüft und sind uns somit sicher, dass die Geschenke auch bei den Familien ankommen. Wir bitten Sie/ euch darum, fleißig Weihnachtspäckchen für die Kinder in Bosnien, Herzegowina, Rumänien und der Ukraine zu packen.

Benutzt werden kann z. B. ein in Geschenkpapier verpackter Schuhkarton, dem auch ein persönlicher Weihnachtsgruß beigelegt werden kann. Es wäre schön, wenn Sie/ ihr eine freiwillige Transportkostenbeteiligung von 3€ zahlen würden/ würdet. Um zu definieren, für wen das Geschenk sein soll, gibt es auf der Internetseite der Stiftung Alters- und Geschlechtsetiketten. Dorf finden Sie/ findet ihr auch weitere Informationen:

https://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion.html

Wir hoffen Sie/ ihr packen/packt fleißig!

Jana Kampe (8c), Catalina Menz (8c) und Alissa Welsch (8b) für die Nachhaltigkeits-AG

WAS: Weihnachtspäckchen für Kinder in Not packen

WER: Nachhaltigkeits-AG

FÜR WEN: Kinder in Osteuropa von 0-6 oder 6-12 oder 12-18 Jahre

WANN: 28. Okt. – 25. Nov.

WO: Abgabe in Raum 1.20 immer Di und Fr von 13.30 – 15.00 Uhr

WAS KOMMT (NICHT) REIN?