Für den Abiturjahrgang des BvA-Gymnasiums begann inzwischen wieder der Unterricht, natürlich nicht nach regulärem Stundenplan, sondern mit Lernangeboten zur Abiturvorbereitung. Knapp 85 % das Jahrgangs nimmt dieses für die Schülerinnen und Schüler freiwillige Angebot wahr.
Auf dem Foto im Klassenraum sieht man, dass die SuS an Einzeltischen mit großem Abstand sitzen, alle Leistungskurse wurden halbiert und in zwei Schichten unterrichtet. Da der Fachlehrer des Mathe-LK selbst derzeit nicht unterrichten darf, wurde er per Videokonferenz zugeschaltet und beantwortete die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Unterstützt wurde er vor Ort im Klassenraum von einem Kollegen, der normalerweise einen Leistungskurs in der Q1 unterrichtet.
Das Bild vor der Schule zeigt, wie Herr Lindner und Herr Bongartz die Hände der SuS desinfizierten und die wichtigsten Instruktionen auf einem Handzettel für jeden bereit hielten.
Der erste Schultag nach langer Zeit verlief somit absolut reibungslos, denn alle Beteiligten beachteten die gebotenen Regeln und freuten sich, einander wieder zu sehen, wenn auch mit Mund-Nasen-Maske.