Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen: Ehrung der Jahrgangssiegerin

Auch in diesem Schuljahr wurde der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die 6. Klassen am Bettina-von-Arnim-Gymnasium durchgeführt.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler ihre Vorlesefähigkeit in den Klassen bewiesen hatten, traten im Jahrgangswettbewerb die Klassensieger gegeneinander an. Vorgelesen wurden jeweils drei Minuten eines vorbereiteten sowie eines fremden Textes, wobei die Lesetechnik und die Textinterpretation bewertet wurden.  Alle Schülerinnen und Schüler glänzten mit souveränem Auftreten und guter Leseleistung. Die ausgewählten Textpassagen entstammten unterschiedlichsten Genres und wurden mit viel Engagement interpretiert.

Als Schulsiegerin dürfen wir Emily Libertus (6c) in die nächste Runde entsenden, bei der sie Anfang 2020 auf der Ebene des Rhein-Kreis-Neuss erneut antreten darf. Wir gratulieren ihr sehr herzlich zu dieser besonderen Leistung und wünschen ihr viel Erfolg!

Für die Jury

Viktoria Schubert