Unsere Anmeldetermine für das Schuljahr 2019/ 20 Sekundarstufe I (Klasse 5) sind wie folgt:
Samstag, 09. Februar 2019 von 9.00 bis 13:00 Uhr
Montag, 11. Februar 2019 von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 12. Februar 2019 von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr
( ohne Terminvereinbarung )
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- Geburtsurkunde / Stammbuch
- Anmeldebogen der Grundschule (Durchschreibsatz)
- Zwei Passbilder
- Zeugnis Klasse 4 (erstes Halbjahr), mit Schulformempfehlung der Grundschule
- Anmeldeformular der Stadt Dormagen
Die Anmeldung muss von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Ist ein Elternteil allein erziehungsberechtigt, bitten wir darum, entsprechende Unterlagen (Sorgerechtsentscheid) bei der Anmeldung vorzulegen.
Hinweis: Falls Sie damit rechnen, dass Ihr Kind eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung bekommt, bitten wir Sie im Vorfeld der Anmeldung zu einem Beratungsgespräch, bei dem wir Ihr Kind kennenlernen möchten.
Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit unserem Sekretariat.
Schülerfahrkosten „Schoko-Ticket“ / „ÜT-Ticket“:
Anträge auf Ausstellung einer Schülerfahrkarte erhalten Sie bei der Anmeldung in der Schule.
Die Anmeldung für den Eintritt in die Oberstufe (erstes Jahr der Sekundarstufe II) erfolt zentral über das Schulamt der Stadt Dormagen. Die Informationen und den Anmeldebogen finden Sie hier. Unser Oberstufenkoordinator F. Bongartz bietet in der vom 11. bis 27. Februar Beratungsgespräche an um mit Interessenten über den Aufbau der gymnasialen Oberstufe, die Anforderungen und notwendigen Voraussetzungen zu reden und so wichtige Entscheidungshilfen zu bekommen. Termine für diese Beratungsgespräche können individuell per Mail mit Herrn Bongartz vereinbart werden: bongartz[at]bva-dormagen.de