Känguru der Mathematik am BvA

kaenguruwettbewerbJuli16

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des BvA am Wettbewerb ,,Känguru der Mathematik” teil. Insgesamt 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 stellten sich interessanten und kniffligen Aufgaben und bewiesen ihre Fähigkeiten, anregende, heitere und manchmal auch  unerwartete mathematische Probleme zu lösen. Neben einer Vielzahl erfolgreicher Leistungen sind einige Ergebnisse besonders hervorzuheben:

Michel van Gisteren aus der Klasse 5a (auf dem Bild links) erzielte mit 97,5 Punkten das beste Ergebnis aus den Jahrgangsstufen 5 und 6. Daniel Thies aus der Klasse 7a (rechts) erreichte insgesamt 113,5 Punkte, womit er Sieger in den Jahrgangsstufen 7 und 8 wurde. Ida Otte aus der Klasse 6b (nicht im Bild) erhielt den Preis für den größten Känguru-Weitsprung, der größten Anzahl an korrekt gelösten Aufgaben in einer Reihe.

Als Belohnung für diese tollen Leistungen gab es spannende und interessante Spiele zum Knobeln sowie ein Mathe Känguru T-Shirt.