Theaterprojekt der Klasse 6

theatertag15 (4)Traditionell fand an den drei Tagen vor den Herbstferien das Theaterprojekt der 6. Klassen statt. Ziel des Projekts ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler einmal in ihrer Schullaufbahn im Rahmen eines Theater- oder Musikstücks auf der Bühne unserer Schulaula gestanden haben sollen. Außerdem sollen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projekts kreativ ausprobieren und der Zusammenhalt innerhalb der Klasse durch das gemeinsame Ziel gestärkt werden.
Höhepunkt der Projekttage war die Aufführung der eingeübten Stücke am letzten Tag vor den Ferien, zu dem verschiedene Klassen unserer Schule, Eltern, Lehrer und Grundschüler eingeladen waren und die Aufführungen durch viel Applaus gewürdigt haben. Präsentiert wurden dieses Jahr die folgenden Stücke:
6a: Der Mensch vor dem Gericht der Tiere (Schauspiel)
6b: 5K (Mini-Musical)
6c: Der Mörder ist immer der Gärtner (szenische Umsetzung eines Liedes).
Allen beteiligten Kollegen und Schülerinnen und Schüler: Herzlichen Dank für ein gelungenes Projekt!

STO

theatertag15 (1)theatertag15 (2)theatertag15 (3)