West Coast Swing am BvA

west coast15Wir, Schülerinnen und Schüler des Sportkurses Gymnastik-Tanz der Q2, erhielten Besuch von der lebhaften, charismatischen Tanzlehrerin Tanja Thies aus der Tanzschule Dirk Reißer in der Rathausgalerie. Schon vor dieser Stunde hatten wir uns mit verschiedenen Standardtänzen beschäftigt, umso größer war die Freude einen Einblick in die Tanzwelt von einer professionellen Tanzlehrerin zu erhalten. Unser Kurs wurde von Frau Thies vor die Wahl gestellt: Disco Fox, Salsa oder West Coast Swing. Schnell war klar, dass wir uns dem jungen, angesagten West Coast Swing stellen würden. Getrennt in Männer- und Frauengruppen und später in Pärchen wurden dann die Schritte geduldig einstudiert, wobei wir feststellen mussten, dass der vorher von Frau Thies präsentierte Tanz doch schwerer war, als wir es uns vorgestellt hatten. Die Musikauswahl (u.a. Hip-Hop) vereinfachte doch das Lernen der Schrittkombinationen und sorgte nebenbei noch für ausgelassene Stimmung, sodass sogar Frau Frede sich nicht mehr auf der Bank halten konnte und es sich nicht nehmen ließ, mitzutanzen. Das Fazit der Stunde: ein absolut mitreißender Tanz und eine super Atmosphäre! Ein großes Dankeschön an die Tanzschule Dirk Reißer!
(verfasst von Corina und Julia Thiem)