Biologiekurs im Köln PUB (Publikum Und Biotechnologie)

IMG_4589

Auf den Bildern ist unser Biologie Leistungskurs von Frau Buhmann zu sehen. Zusammen besuchten wir am 20. April 2015 den Köln PUB (Publikum Und Biotechnologie). Morgens um 7 Uhr stiegen wir in die S-Bahn und machten uns auf den Weg. Gut in Frechen angekommen wurden wir mit den modernen Geräten und Verfahrensweisen der Biotechnologie vertraut gemacht und durften selber Hand anlegen, indem wir z.B. pipettierten, mit Restriktionsenzymen DNA Ringe schnitten, eine Gelelektrophorese laufen ließen, diese anfärbten usw. Es war eine sehr schöne Erfahrung. So wurden einige Schritte klarer und einem fällt es nun einfach, solche Verfahren im Kopf zu behalten.
Berfin-Selin Caliskan

IMG_4571 IMG_4568 IMG_4567 IMG_4566 IMG_4564 IMG_4559 IMG_4557