Kreismeisterschaften im Basketball in der Dreifachhalle des BvA

basketball dez14Am 17.12.2014 fanden in der Dreifachhalle des BvA die Kreismeisterschaften im Basketball (WKI und WK II -Jungen) statt. Zu Gast waren die Schulmannschaften des Alexander-von-Humboldt- Gymnasium Neuss.

Alle Schüler demonstrierten ihr Können im Basketball in fairen Spielen auf Augenhöhe. Etwas überlegener zeigten sich die Schulmannschaften des BvA, die somit schließlich verdient in beiden Wettkampfklassen Kreismeister wurden. Somit konnte sich das BvA in der WK II für die nächste Runde qualifizieren.

basketball dez14bDiese Runde findet Anfang Februar in Düsseldorf auf der regionalen Ebene statt. Dort müssen sich die Spieler gegen weitere Mannschaften aus der Region beweisen.

 Im Team der Basketballmannschaft WK I des BvA spielten: Dominik Herrmann, Martin Voß, Finn Krämer, Mihaj Dragulscu, Patrick Wallaschek, Fabian Bleckat und Lars van Baarsen.

Im Team der Basketballmannschaft WK II des BvA spielten: Julian Buchholz, Adnan Huseinbasic, Lukas Behrling, Marc Schneider, Jan Steinbrock, Yannick Lemm, Pepe Duran und Naeem Colon.

 SN