Das Stück des Literaturkurses 2012/13, das dieser im März 2012 aufgeführt hat, ist jetzt auch in einem Theaterverlag erschienen. Die Geschichte Leons, der an seiner neuen Schule auf derbe Weise schikaniert und zum Mobbingopfer wird, hatten Schüler des Kurses selbst verfasst. In den Proben hat sich die ursprüngliche Fassung immer wieder den Anforderungen anpassen müssen; auch sind im Verlauf der Proben neue Szenen hinzugekommen und haben sich schließlich zu einer abendfüllenden Spielvorlage verdichtet.
Der Leiter des Kurses, Helmut Garritzmann, hat dieses gewachsene Spielkonzept redigiert und dem Verlag theaterbörse angeboten. Hier steht es nun im Angebot des Verlages als Spielvorlage auch für andere Theatergruppen zur Verfügung.
Helmut Garritzmann freut sich für die Autoren Yannic Müller und Arash Nayebbandi und alle anderen Mitwirkenden, die am Zustandekommen dieses Spieltextes mitgewirkt haben, riesig über diesen Erfolg.
Für alle, die noch einmal einen Blick in das Stück werfen wollen: http://www.theaterboerse.de/shop/de/theaterstuecke/genre-jugendstuecke-jugendthemen/2660-die-leiden-des-jungen-leon.html
gm