Dormagener Talente zu Gast am BVA
Die Benefizveranstaltung der Initiative “Dormagener Schulen helfen” zog am 12. April eine beeindruckende Menschenmenge ans BVA. Die Aula unserer Schule war bis auf den letzten Platz gefüllt, als fast 500 Gäste zusammenkamen, um die Talente der Dormagener Schüler:innen zu erleben.
Unser Schulleiter Thomas Vatheuer und Bürgermeister Erik Lierenfeld begrüßten das Publikum. Sie betonten in ihren Reden die Bedeutung des Engagements für Kinder und Jugendliche in Dormagen, auch im Hinblick auf Demokratiebildung, für die die Schülervertretungen eine besondere Rolle spielten, deren Vernetzung mit dem Erlös des Abends unterstützt werden soll.
Eine bunte Mischung aus Gesang, Schauspiel, Tanz und Akrobatik von neun Dormagener Schulen erwartete die Zuschauer:innen, präsentiert von Schüler:innen und Lehrkräften gemeinsam auf der Bühne. Das Schulorchester des BVA setzte einen imposanten Schlusspunkt. Vorausgegangen waren zahlreiche Acts, darunter der Auftritt des Vokalpraktischen Kurses der Q1, der, von der Lehrerband begleitet, „Count on Me“ und „Waving Flag“ sang. Zum Schluss wurde eine beeindruckende Spendensumme von 1500 Euro verkündet, die der Initiative zugutekommen wird.
Die Moderation des Abends lag in den Händen von Eda (10d) und Samuel (Q1) aus unserer SV, die das Publikum charmant durch das vielfältige Programm führten. Das Technik-Team der Schule bewies sein Können, indem es Ton und Licht für den Abend arrangierte. Unterstützt von der Q1, sorgte unser Förderverein, für das Catering. Und der Schulsanitätsdienst stand für Notfälle bereit. Sie alle haben zum Gelingen dieses Abends in besonderer Weise beigetragen.
Die Initiative “Dormagener Schulen helfen” hat mit dieser Veranstaltung ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt gesetzt. Der gelungene Abend ist ein Beweis für die Kraft, die entsteht, wenn Schulen sich zusammentun, um gemeinsam etwas zu bewirken. Das BVA ist stolz ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft zu sein.