Die neue Schülervertretung und das SV-Seminar: Ein Blick hinter die Kulissen

Vom 6. bis zum 7. Februar 2024 begaben sich die engagierten Schülerinnen und Schüler unserer Schülervertretung in die Jugendherberge Köln Riehl, wo sie an einem Seminar der Friedrich-Ebert-Stiftung teilnahmen. Das zweitägige Programm war gespickt mit wertvollen Inhalten, die darauf abzielten, unsere SV-Mitglieder zu noch besseren Vertreterinnen und Vertretern der Schülerschaft zu machen.

Neben dem Teambuilding im neuen SV-Vorstand wurde intensiv darüber diskutiert, welche spannenden Projekte und Initiativen die SV in naher Zukunft umsetzen möchte, um das Schulleben weiter zu bereichern und zu verbessern.

Ein besonderer Höhepunkt im Vorfeld des Seminars waren die SV-Wahlen am 30. Januar 2024 während der Schülerratssitzung. Mit Stolz verabschieden wir die alte Schülervertretung und heißen die neuen Mitglieder Justus Seifert, Deniz Sarikaya, Johannes Ermert, Mete Kaymak, Zeynep Kalem undMax Hartmann herzlich willkommen. Zusammen mit den bereits erfahrenen SV-SchülerInnen Charlotte Afan, Malte Bagh, Eda Sultan Aydemir, Julia Griesenauer, Cem Sekerci und dem Schülersprecher-Team Samuel Hinsen und Zilan Sezek sind wir voller Vorfreude und Zuversicht, dass unser neuer SV-Vorstand die Interessen der gesamten Schülerschaft am BvA-Gymnasium bestmöglich vertreten wird.

Eure SV