Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,
Ich hoffe, es geht Ihnen und euch gut. Es gibt ein paar Dinge aus dem Schulalltag, über die ich Sie und euch in Kenntnis setzen möchte und über die ich eine Rückmeldung benötige.
In den letzten Tagen haben wir einen Anstieg von Erkrankungen unter unserem Lehrpersonal und auch in der Schülerschaft festgestellt. Dies könnte dazu führen, dass in den kommenden Wochen nicht immer der reguläre Unterricht stattfinden kann. Es ist unser Be streben, den Bildungsauftrag so gut wie möglich weiterhin zu erfüllen und gleichzeitig das Wohl aller Beteiligten im Blick zu behalten.
Möglicherweise wird es Situationen geben, in denen einzelne Klassen zeitweise zu Hause Aufgaben erledigen müssen. Ich kann nachvollziehen, dass diese Situation für Sie und Ihre Kinder herausfordernd sein kann. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um den Unterrichtsausfall so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Bildung sicherzustellen. Konkret bedeutet dies für uns, dass wir uns nur im Notfall entscheiden, Klassen oder Lerngruppen zu Hause zu lassen und dass Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte immer mit Vorlauf von mindestens einem Tag informiert werden.
Falls Sie für Ihre Kinder an diesen Tagen eine Betreuungsmöglichkeit benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen, wir werden dann eine entsprechende Gruppe einrichten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation in diesen herausfordernden Zeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Vatheuer, Schulleiter BVA Dormagen