Rhine Clean up – BvA wieder dabei

Auch in diesem Jahr motivierte die Nachhaltigkeits-AG wieder eine Gruppe aus SchülerInnen, KollegInnen und Eltern am Rhine Clean up teilzunehmen. Manche waren zum ersten Mal dabei, andere erfahrene Wiederholungstäter.

Organisiert von Karin Schönefelder traf sich das Schulteam mit anderen Engagierten in Stürzelberg am Campingplatz und reinigte mehrere Stunden das Ufer Richtung Zonser Grind.

Ausgestattet mit Säcken, Handschuhen und Schaufel stießen wir dabei auf allerhand Kuriositäten: Kleidungsstücke, ein Stofftier und einen Golfball. Schwierig zu entfernen waren mehrere große Tonnen, die mühsam ausgebuddelt werden mussten. Der Regen machte zum Glück während der Aktion eine Pause und so herrschte gute Stimmung; es wurde viel erzählt und gelacht.

Bei Sandwich und Limo nach getaner Arbeit waren sich alle einig: Nächstes Mal auf jeden Fall wieder!

E. Kranz und L. Bergins für die Nachhaltigkeits-AG