Erfolgreiche Spendenaktion für Geflüchtete aus der Ukraine

Die Schüler:innen der Klasse 5c des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums Dormagen waren in den letzten Wochen sehr fleißig und kreativ. Sie überlegten sich gemeinsam Möglichkeiten, wie sie Spenden für die Geflüchteten aus der Ukraine sammeln können. Schnell wurden sie tätig und organisierten einen Verkaufsstand in der Schule, an dem sie selbstgebackene Waffeln, Kuchen und eigene Bastelarbeiten anboten. Auch selbst gestalteter Schmuck und Süßigkeiten wurden zum Verkauf gebracht. Mit dieser tollen Aktion sammelten sie 231 Euro Spendengeld. Am Freitag, 10. Juni, besuchten einige von ihnen die Zonser Unterkunft für Geflüchtete und überreichten den symbolischen Scheck für die Spende an die Organisatoren vor Ort.

Mit 231 Euro wurde dabei für die Initiative ZONS hilft die bisher größte Einzelspende geleistet. Mit dem Geld soll ein Jugendraum in der Geflüchtetenunterkunft am Sportplatz in Zons eingerichtet werden.