Nachhaltigkeits-AG nimmt teil an der Weihnachtspäckchen Aktion

Die Nachhaltigkeits- AG des BvA hat es sich nicht nehmen lassen, an der Weihnachtspäckchen- Aktion der Stiftung „Kinderzukunft“ teilzunehmen.

Die  sehr engagierten Schülerinnen der Klassen 6c, 7b, 7c und 9b haben mit viel Aufmerksamkeit und Umsicht 17 Päckchen für Kinder in Not in Osteuropa zusammen gestellt und ganz liebevoll verpackt. In den Päckchen sind neben Spielsachen und warmen Mützen auch Schreibutensilien wie Blöcke, Stifte und Anspitzer.

Die Päckchen der Aktion zaubern jedes Jahr ein Lächeln in das Gesicht der Beschenkten. Abgegeben wurden die Pakete in der Sammelstelle in Neuss, von dort werden sie von ehrenamtlichen Helfern nach Osteuropa transportiert und den Kindern persönlich überbracht. Uns hat die Aktion große Freude bereitet. Wir hoffen, das im nächsten Jahr das BvA selbst zur Sammelstelle wird.

Weitere Infos zur Aktion sind hier zu finden:

https://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion.html/#Sammelstelle)

L. Bergins für die Nachhaltigkeits-AG