Die Nachhaltigkeits-AG aktiv beim Rhine clean up

Am gestrigen internationalen Rhine clean up day hat die Nachhaltigkeits- AG und weitere Schülerinnen und Schüler des BvA, die sich spontan angeschlossen haben, teilgenommen. Mit einer großen Portion guter Laune und sehr großem Engagement waren wir vom BvA mit 13 Teilnehmer innen die größte Gruppe der Dormagener Clean up Aktion, bei der insgesamt 50 Menschen aktiv waren.

Mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgestattet, haben wir vor allem die Kribben am Rheinstrand im Stürzelberger Grind von Kosmetiktüchern und Plastik befreit. Auch Zelte, Teppiche, Reifen und andere skurrile Funde wie ein großer Rinderkieferknochen sorgten für Erstaunen. Zur Belohnung gab es am Ende kühle Getränke und ein paar Snacks.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen, die sich mit großem Eifer und viel Spaß für unsere Umwelt engagiert haben!

Beim nächsten Rhine clean up sind wir sicher wieder dabei.
Für die Nachhaltigkeits- AG: L. Bergins