Endlich ein Klettergerüst am BVA!

Seit Beginn des Schuljahrs steht auf dem Schulhof das BVA ein Klettergerüst. Es wird besonders von jüngeren Schülerinnen und Schülern in den Pausen ausgiebig genutzt. Die Kinder finden es „voll cool“. Sie klettern und balancieren auf dem Spielgerät oder treffen sich mit Freunden auf der Plattform. Besonders beliebt ist die Drehspindel, die man zu mehreren benutzen kann und in der man sich laut einem Fünftklässler fühlt „wie im Karussell“.

Die Schülervertretung (SV), die Schulpflegschaft und der Förderverein wirkten bei der Planung und Finanzierung des Spielgeräts zusammen. Einen wichtigen Anstoß gab ein Spendenaufruf der Schulpflegschaft, namentlich der Vorsitzenden Dagmar Kiesel, im November 2020. Die Schulpflegschaft unterstützte damit einen langgehegten Wunsch der SV, den Schulhof interessanter zu gestalten. Im Elternbrief vom Juni 2021, als die Arbeiten schon weit fortgeschritten waren, dankte Schulleiter Theodor Lindner allen Beteiligten. Die entsprechende Passage des Elternbriefs sei hier zitiert: „Dies ist der erfolgreiche Endpunkt eines langfristigen Projekts. Viele waren daran beteiligt und vielen gebührt Dank: Zahlreichen Eltern mit Geldspenden, darunter Familie Wisser mit einem erheblichen Betrag, der Schulpflegschaft, die das Projekt initiiert und organisiert hat, dem Förderverein für die finanzielle Abwicklung, der Stadt Dormagen für die Vorbereitung der Installation, der Firma Kompan für finanzielles Entgegenkommen. Ein besonderer Dank geht an unsere SV, die großzügig Mittel aus dem letzten Sponsorenlauf eingesetzt hat. So ist das Klettergerüst ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit vieler am BVA. Mögen insbesondere unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler viel Freude daran haben!“

SLo