… unter dem Motto fand in diesem Jahr unser alternatives Sportfest statt. Gefragt waren Ausdauer, Geschicklichkeit, ein bisschen Glück und vor allem Teamwork in den vier Disziplinen Seil springen, Wurfsack, Eierlauf und Klappmesser, in denen die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen während der Sportstunden gegeneinander kämpften und wetteiferten. Obwohl der direkte Vergleich fehlte, waren unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz dabei und erzielten tolle sportliche Leistungen.
Besonders stolz sind wir auch auf die zu den sportlichen Leistungen abverlangten, kreativen Fähigkeiten der einzelnen Klassen und Kurse. Die Aufgabe bestand darin, eine Maske sportlich zu gestalten und hier waren den Schülerinnen und Schülern keine Grenzen gesetzt.
Die Sportfachschaft bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für euren Einsatz im teilweise doch etwas anderen Sportunterricht. Wir sind stolz darauf, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr dieses Jahr gemeistert habt und trotz Maskeneinsatz euer Bestes gegeben habt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner unseres diesjährigen Sportfestes!
(Sportfachschaft)