Team BvA Dormagen belegt den dritten Platz im Schul-Stadtradeln

Das BvA nahm im Zeitraum vom 28. Mai bis 17. Juni 2021 am Stadtradeln teil. Das Stadtradeln ist eine Organisation des Klimabündnisses, bei der Bürgerinnen und Bürger möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen sollen.

Die 71 teilnehmenden Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern sammelten fleißig Kilometer für unsere Schule. In einem Online-Tagebuch wurden die Kilometer eingetragen und es entstanden teaminterne kleine Wettkämpfe doch noch zwei Kilometer mehr zu fahren als der/die Vorplatzierte.

So konnte das BvA Dormagen insgesamt tolle 15.484 km radeln und sparte damit 2276 kg CO2 ein. Das BvA belegte damit Platz 7 im Dormagener Vergleich von 82 teilnehmenden Einrichtungen. In der Schulwertung gelang dem Team BvA Dormagen sogar der dritte Platz! Ende August/Anfang September wird Bürgermeister Erik Lierenfeld die bestplatzierten Schulen und Teams vor dem historischen Rathaus ehren.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle teilnehmenden Radler/innen! Auf dass wir im nächsten Jahr noch mehr Radler/innen mobilisieren und erneut als Team BvA Dormagen an der Aktion teilnehmen!

 (FD)