Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über unsere neuen Schüler*innen

Am 12.08.2020 haben wir im Rahmen einer abwechslungsreichen Feier 108 Fünftklässler*innen als neue Mitglieder unserer Schulgemeinde begrüßt. Dabei kam jede Klasse aufgrund der aktuellen Situation in den Genuss, eine Einschulungsfeier ganz für sich alleine erleben zu dürfen.

Trotz reduziertem Programm konnte unseren neuen Schüler*innen mit stimmungsvollen Beiträgen gezeigt werden, was das Schulleben am BVA ausmacht und dass nun auch sie Teil unserer Schulgemeinschaft sind. Neben der musikalischen Präsentation von Luna Su aus der 6b am Cello waren diese ein filmischer Gruß der Schulgemeinschaft und eine Bodypercussion unter Anleitung von Frau Zimmermann. Letzteres lud die Kinder dazu ein, mitzutanzen und den Rhythmus unseres Miteinanders aktiv mitzuspüren. Für einen meditativen Rahmen sorgte Frau Bernshausen mit einer Textvariation von Antoine de Saint-Exupéry mit dem Ziel, allen für die kommende Zeit Zuversicht und Mut auf dem neuen Weg mitzugeben.

An ihren ersten Schultagen stand für die neuen BVA-Schüler*innen noch kein Unterricht nach Plan auf dem Programm. Vielmehr lernten sich die neuen Klassen im Rahmen von Klassenlehrer*innenstunden kennen oder erkundeten ihre neue Lernumgebung. Trotz der ungewohnten Maskenpflicht war dabei die Aufregung und Freude der Fünftklässler*innen auch an vielen neugierigen Augen in den Pausen abzulesen.

Wir heißen an dieser Stelle unsere neuen Schüler*innen noch einmal herzlich willkommen und wünschen euch einen erfolgreichen Start an unserer Schule!

Sto/ Ber