Kennenlernnachmittag für das KIM-Profil

IMG_0276

Am 9.1.2018 konnten die Viertklässler aus Dormagen und Umgebung das KIM-Profil des BvA Gymnasiums kennenlernen.

KIM steht bei uns am BvA für „kompetent in Medien“. Das KIM Profil behandelt in der fünften und sechsten Klasse in einer Extrastunde den kreativen und kritischen Umgang mit Tablet, Smartphone und Co. Ungefähr 40 Schülerinnen und Schüler wurden an diesem Nachmittag von den KIM-Gruppen der fünften Klassen mit der App „Skitch“ in den kreativen Umgang an Tablets eingeführt. An diesem Nachmittag haben die Kinder Klassenregeln bildlich dargestellt; einige Ergebnisse kann man hier sehen!

IMG_0277 IMG_0304 IMG_0424 IMG_0451 IMG_0543 IMG_0652

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2016-17, Meldungen aktuelles Schuljahr, MINT Aktuelles und Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.