Erfolgreiches Schülerstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Im Rahmen des Schülerstudiums haben sowohl Maxima Schramm (EF) als auch Thomas Luong (Q2) erfolgreich „nebenbei“ an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert und dort bereits erste Scheine erworben. Maxima hat die „Einführung in die Allgemeine und Anorganische Chemie“ für ihren Studiengang der Biochemie erfolgreich abgeschlossen, und Thomas konnte in den vergangenen beiden Semestern die Prüfungen zur „Einführung in Datenbanken“ (Informatik) und „Analysis I“ (Mathematik) erfolgreich absolvieren, wozu wir herzlich gratulieren!

Thomas startet damit jetzt im Sommer schon mit einer gewissen Entlastung in sein Studium, da er sich beide Scheine anrechnen lassen kann. Und Maxima bleiben sogar noch zwei Jahre, um dem einen Schein vielleicht noch weitere hinzuzufügen.

RW