Post aus dem Sudan

Nachhaltigkeits-AG schreibt und erhält Briefe von ihrem Patenkind

Immer wieder spannend und erfreulich ist es, wenn wir Post aus dem Sudan erhalten . Briefe werden von unserem Patenkind Zainab (13 Jahre alt) in arabischer Sprache verfasst und dann mit englischer Übersetzung an uns gesendet.

Umgekehrt werden unsere Briefe vor Ort von einem Helfer ins Arabische übersetzt.

Bereits seit 4 Jahren hat die Nachhaltigkeits- AG ein Patenkind über die Organisation Plan.

Neben der regelmäßigen monatlichen finanziellen Unterstützung der gesamten Projektregion „White Nile“ (hiervon werden z.B. Brunnen oder Schulen im Ort gebaut) tauschen wir uns mit Zainab aus und schreiben Briefe an Sie.

Hier folgt ein Foto des aktuellen Briefes, verfasst von Lisa Berger (9b), sowie zwei Zeichnungen, die Schülerinnen der AG gemalt haben; außerdem ein Foto des letzten Briefes von Zainab an uns.

L. Bergins für die Nachhaltigkeits- AG