SV-Sponsored Walk 2021

Endlich wieder! Nach zwei Jahren konnte am Bettina-von-Arnim Gymnasium am 07.09.2021 wieder der Sponsored Walk problemlos stattfinden. Auch dieses Jahr liefen die Kinder wieder insgesamt über 8 Kilometer um Spenden für die Organisation „Kinderlachen“ (http://kinderlachen.de) zu sammeln.

Das Wetter stand dieses Jahr auf unserer Seite und die Motivation von Schülern, sowie auch von Lehrern, war groß. Trotz der zwischenzeitlichen Maskenpflicht an unseren Stempelstationen ließ sich keiner den Spaß an dem Tag verderben. Besonders begeistert waren die Schüler und Schülerinnen dieses Jahr wieder von unserer sechsten Station, der Spielestation am Rheinfelder Hof.

Von dieser Summe werden etwas mehr als die Hälfte (9000€) an das Hilfsprojekt „Kinderlachen“ gespendet, welches sich für die Bedürfnisse und Anliegen von kranken und hilfsbedürftigen Kindern stark macht. Die andere Hälfte des Geldes wird erneut für Projekte zur Verbesserung des Schullebens verwendet. Beispielsweise haben wir in den letzten Jahren den Basketballkorb auf dem Schulhof, das mobile grüne Klassenzimmer und Spikeballsets für den Sportunterricht mitfinanziert.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen für diese unglaubliche Summe bedanken! Die Gewinner des Sponsored Walks ist die gesamte fünfte Stufe, da diese mit großem Abstand am meisten Spenden gesammelt haben. Unter den fünften Klassen war es ziemlich eng, die 5d hat jedoch letztendlich am meisten Geld gesammelt. Auf Grund der unglaublichen Motivation und hohen Spendensummen haben wir jedoch beschlossen, dass jede fünfte Klasse ein Pizzaessen spendiert bekommt!

Vielen Dank für diesen erfolgreichen Tag!
Eure Lieblings-SV