Das dritte Mal – mathemusischer Abend 2013

 Das Ende des Schuljahres naht, doch von gähnender Langeweile ist nichts zu spüren:  Viele Schülerinnen und Schüler bereiten den mathematisch-musischen Abend vor, der  am 16.7.2013 in der Aula statt findet, nun bereits zum dritten Mal! Mathematische Lieder werden einstudiert, das Orchester und die Streicherklassen erarbeiten neue Stücke, der Diff-Kurs D/Ku und die Hermine-Gruppe der Jahrgangsstufe 9 planen Sehens- und Hörenswertes. Ein „Best of Kurzfilm“ mit Kurzfilmausschnitten des vergangenen Schuljahres komplettiert das Programm.

Um 19:00 Uhr wird sich dann der Vorhang der Aula für ein abwechslungsreiches und schwungvolles Musikprogramm öffnen, gespickt mit spannenden und überraschenden mathematischen Vorträgen. Außerdem laden wir die Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs ein, die ihre Preise überreicht bekommen – und die SV wird sich bei der Gewinnerklasse des Sponsorenlaufs bedanken!

Wir freuen uns auf viele Gäste und einen Abend, der dem Schuljahr einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abschluss geben wird.

Goe/Zt