Einschulung der neuen 5. Klassen

Mit einer feierlichen Einschulungsveranstaltung wurden am Mittwoch, den 29.08.2018 unsere neuen fünften Klassen am BVA begrüßt. Neben ermutigenden Reden des Schulleiters, Herrn Lindner, des Erprobungsstufenleiters, Herrn Stock sowie Vertretern der Eltern- und Schülerschaft sorgten vor allem die kreativen und witzigen Beiträge der Klasse 6b unter Leitung von Frau Götzelmann für Unterhaltung bei den Schüler*innen und ihren Gästen. So gab es neben musikalischen Beiträgen auch kleine Theater- und Tanzvorführungen.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier gingen die Schüler*innen mit ihren jeweiligen Klassenlehrer*innen in ihre Klassenräume, während alle Gäste im Elterncafé, welches von engagierten Kolleginnen und Eltern der 6. Klasse organisiert worden war, mit Lehrer*innen und anderen Eltern ins Gespräch kommen konnten.

Das sind unsere neuen 5. Klassen:

In den nachfolgenden Tagen werden die neuen Fünftklässler nach einem Sonderplan unterrichtet und können so in Ruhe ihre neuen Klassenkameraden*innen sowie ihre Lehrer*innen und die neue Lernumgebung kennenlernen.

Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns, dass ihr da seid.
Sto

 

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.