Exkursion der Klasse 7d zum Lentpark

Am Donnerstag, den 03.02.2016 haben wir, die Schülerinnen und Schüler die Klasse 7d mit unseren Klassenlehrern, Frau Krüger und Herrn M´Barek, einen Ausflug in die Schlittschuhhalle Lentpark in Köln gemacht. Um 09:13 Uhr fuhren wir mit der S-Bahn zum Kölner Hauptbahnhof. Nachdem wir angekommen waren, sind wir mit der U-Bahn in Richtung Lentpark gefahren. Nach einem kurzen Laufweg kamen wir an der Schlittschuhhalle an.

Die Lehrer bezahlten an der Kasse den Eintritt. Jeder von uns bekam einen blauen Chip. Diesen mussten wir am Eingang in einen Automaten stecken. Nachdem alle Schüler durch das Drehkreuz liefen, gingen sie zu dem Schlittschuhverleih.

Dort musste jeder von uns die Schuhgröße angeben und wir erhielten die passenden Schlittschuhe. Als wir unsere Schlittschuhe anhatten und unsere Sachen mit dem blauen Chip in den Spint eingeschlossen hatten, ging es auf das Eis. Frau Krüger und Herr M´Barek schauten der Klasse beim Schlittschuhfahren zu.

Die Halle hatte zwei Bereiche zum Schlittschuhlaufen. Der obere Bereich war eine Laufbahn, die im Kreis um die Halle verlief. Alle konnten in eine Richtung fahren. Der untere Bereich war eine ganze Eisfläche, wo alle kreuz und quer Schlittschuhlaufen konnten. Nach ca. zwei bis drei Stunden war der Schlittschuhspaß vorbei. Die Schüler zogen ihre Schlittschuhe aus und gaben sie am Verleih zurück. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

So wie die Klasse gekommen war, fuhr sie auch wieder nach Hause.

Amanda und Lena, Klasse 7d