„Da wiehert ja das Trojanische Pferd“ – Die Theateraufführung der Klasse 7a

Bild 2

Am Mittwoch, dem 17. Juli 2013, kurz vor den Sommerferien stieg abends noch einmal die Spannung. Aufgeregt erwarteten die Klasse 7a und Frau Lindner die Zuschauer ihres lateinisch-deutschen Theaterstückes. Vorher wurde wochenlang fleißig übersetzt, geprobt und gebastelt, damit sich nun der Vorhang endlich heben konnte!

Drei wortgewandte Moderatoren führten die Zuschauer durch die Geschichte des Trojanischen Krieges. Bald bevölkerten Götter und Göttinnen, darunter Zeus und Poseidon, Hera und Aphrodite, die Bühne, bald spielten Soldaten Würfel, während Würstchen- und Zeitungsverkäufer sie dabei störten. Schließlich trat der antike Dichter Homer selbst auf und erzählte – auf Lateinisch! – von dem Helden Odysseus und dessen Kriegslist, dem riesigen Trojanischen Pferd! So riesig war unser Schaukelpferd zwar nicht, doch bejubelt wurde es trotzdem. Nachdem Professor Zweistein anschließend die Geschichte des Trojanischen Krieges für uns noch einmal wissenschaftlich durchleuchtet hatte, holten sich alle Schauspieler ihren verdienten Applaus ab.

Es hat großen Spaß gemacht, und es war ein sehr schöner Abend! Feliciter evēnit!

Bild 3

Bild 4

Bild1