Spendenübergabe an die Initiative Schmetterling e.V.

Liebe SpenderInnen,

wir (eure Lieblings-SV) möchten uns bei euch bedanken!

Zum ersten für euer diszipliniertes Verhalten während des Sponsorenlaufs, trotz des unerfreulichen Abbruchs, und zum zweiten wegen eurer großzügigen Spenden von über 11.200€!

Mit 7000€, also dem  Großteil eurer Spenden haben wir die Initiative Schmetterling e.V. unterstützt. Diese ist ein Kinderhospiz-Verein und hat zwei thematische Schwerpunkte: zum einen die Betreuung lebensverkürzt erkrankter, schwer behinderter oder verstorbener Kinder und derer Familien und zum anderen die Begleitung der Betroffenen nach einem Trauerfall.

Ihre Arbeit besteht dabei konkret darin, dass die „Schmetterlinge“ (ausgebildete Ehrenamtler) zu den Familien nach Hause kommen um zum Beispiel dort mit Kindern zu spielen und die Eltern zu entlasten. Wichtig ist, dass bei diesen Treffen immer der Spaß im Vordergrund steht.

Die Schmetterlinge bieten sowohl Eltern als auch Kindern eine Ansprechmöglichkeit, falls man mal nicht direkt mit Verwandten über schwierige Themen sprechen möchte.

Da die Initiative Schmetterling e.V. unabhängig und komplett spendenfinanziert ist, sind sie auf jede Spende angewiesen. Durch eure Spenden sind zum Beispiel jetzt zusätzlich Wochenendausflüge mit betroffenen Familien möglich.

Wir hoffen, euch hat der Sponsorenlauf genauso viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns auf nächstes Jahr!

Eure Lieblings-SV