Austausch mit dem Lyceum 2 in Mikołów, Polen

—- Es gibt noch freie Plätze!—-

Wir freuen uns auf den ersten Besuch einer Schülergruppe aus Mikołów vom 2.10.-7.10.2019!

Mit zehn polnischen und zehn deutschen SchülerInnen stehen verschiedene Ausflüge und Aktivitäten an – ein Besuch in Köln genauso wie ein Ausflug in die Kletterhalle sind geplant. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem deutsch-polnischen Stelenpfad in Zons: Die Schülergruppe darf bei der Eröffnung als Delegation der Partnerstädte aktiv mitwirken.

Sprachen: Englisch und Deutsch (falls du aber auch Polnisch kannst, schadet das sicher nicht). Besonders angesprochen sind SchülerInnen der Jahrgänge 9 und EF.

Für die Zukunft ist ein Gegenbesuch in Mikołów geplant. Die Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern liegt in der Nähe von Kattowitz in Schlesien. An vielen Orten in der Stadt und in der Umgebung kommt die Geschichte uns ganz nah. Du hast Lust, dabei zu sein und einen Gastschüler/ eine Gastschülerin aufzunehmen?

Einige Plätze sind noch frei, melde dich bei:
Viktoria Schubert (schubert[at]bva-dormagen.de) oder
Thomas Vatheuer (vatheuer[at]bva-dormagen.de)

Für die einzelnen Programmpunkte in Deutschland fallen keine weiteren Kosten an dank Bezuschussung durch das Partnerschaftskomitee Europäische Nachbarn.

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.