Das White Horse Theatre am BvA

All the world’s a stage, and all the men and women merely players

schrieb William Shakespeare im Jahr 1600 in As you like it.

Weil also das Theaterspiel wohl zum Menschsein gehört, weil sich auf der Bühne des Theaters vieles von dem wieder finden, erkennen, lernen, belächeln oder beweinen lässt, was wir aus dem „richtigen Leben“ kennen, weil Shakespeare und andere Theaterstücke in der Oberstufe Teil des Curriculums sind, weil Rollenspiele häufig in unserem Englischunterricht vorkommen, weil es Spaß macht, die Fremdsprache von native speakers gesprochen zu hören und dabei zu erkennen, wie viel man schon im ersten Lernjahr verstehen kann,

deshalb haben wir einmal im Jahr einen englischen Theatertag an unserer Schule.

Das White Horse Theatre aus Soest schickt vier junge Schauspieler, zwei Männer und zwei Frauen, meist Engländer, aber auch Schotten oder Waliser, die in unserer Aula für die Unter-, die Mittel- und die Oberstufe je eine Vorführung geben. Alle Schülerinnen und Schüler erleben so in jedem Jahr gemeinsam mit ihren Englischlehrerinnen und –lehrern einen außergewöhnlichen Theatermorgen.

Die folgenden Fotos stammen von den Aufführungen der Stücke The Weasel in the Sack und Future Perfect, Produktionen des White Horse Theatre aus dem Jahre 2010.

GG

The Weasel in the Sack für die Unterstufe:

Weasel

Weasel3

WHT5

WHT6

Future Perfect für die Mittelstufe:

White Horse

WHT2

WHT3

WHT4